Warum Sie Dokumente und Akten
digitalisieren sollten
Erstaunliche 80% aller Dokumente in Unternehmen liegen heute noch ausschließlich in Papierform vor und zudem oft sehr unstrukturiert. Mit dem digitalisieren Ihrer Papierdokumente und deren nachgeordneten Speicherung der Daten, reduzieren sich nicht nur die Aufwendungen für deren Schutz erheblich. Auch die täglichen Bearbeitungsprozesse lassen sich wesentlich effizienter gestalten. Studien zufolge verbringen Büroangestellte mit der Suche nach Dokumenten bis zu einem Viertel ihrer Arbeitszeit. Digitalisierte Dokumente lassen sich dagegen unmittelbar in die Arbeitsabläufe integrieren und machen so die Papierarchive überflüssig. Jedes gedruckte Dokument wird im Schnitt fünfmal kopiert, Akten wandern von Raum zu Raum und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Die manuelle Bearbeitung, Verwaltung und Lagerung dieser Dokumente ist jedoch nicht nur zeit- und kostenintensiv, sondern auch fehlerbehaftet. So gehen über die Zeit ca. 3-5 % aller Dokumente schlicht verloren oder können nicht mehr gefunden werden
Die manuelle Bearbeitung, Verwaltung und Lagerung dieser Dokumente ist nicht nur zeit- und kostenintensiv, sondern auch fehlerbehaftet.
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